Aufbereitung eines Porsche 911 50 Jahre Jubiläums Edition

Aufbereitet wurde ein Porsche 911 50 Jahre Jubiläums Edition in Graphitgrau.

Es existieren weltweit 1963 Exemplare davon.

Die Ausgangslage war ziemlich gut, was man von nichtmal ganz 2000 km auch erwarten darf.

 

Der Porsche wurde von Hand gründlich gewaschen und danach wurden alle verbleibenden Verunreinigungen mittels einer Lackreinigungsknete und dem passenden Gleitmittel entfernt.

Nachdem der Lack nun soweit sauber war wurden alle emfindlichen Teile (Kunststoff und Gummi) zum Schutz abgeklebt.

Poliert wurde mit einer Feinschleifpaste und einem mittelharten Pad auf der Rotationsmaschiene.

Nachdem dieser Arbeitsschritt abgeschlossen war wurde der von Zaino für die Versiegelung vorgesehene Lackreiniger auf der Excentermaschiene und einem weichen Pad gefahren.

Im Anschluss wurde der Lack mit drei Schichten Zaino versiegelt was nur mit dem beimischen vom Zaino ZFX (Beschleuniger) möglich ist, sonst müsste man zwischen jeder Schicht 24 Stunden warten.

Die Felgen wurden mit dem Looking Sweet von Bouncer`s vor weiterem Bremsstaub geschützt.

Die Frontscheibe wurde mit Nanolex Ultra versiegelt welche sich besonders duch die überdurchschnittliche Langlebigkeit auszeichnet.

Der Auspuff wurde mit einer dafür vorgesehenen Metallpolitur poliert.

k-DSC02947

k-DSC02950

k-DSC02957

k-DSC02958

k-DSC02959

k-DSC02961

k-DSC02972

k-DSC02993

k-DSC03000

1
  Verwandte Nachrichten

Kommentare

  1. Kai  Juni 10, 2014

    Der Prosche ist wirklich ein Hingucker geworden! Sehr schöne Arbeit.

You must be logged in to post a comment.